Der FC Brügge empfängt heute Abend in Bergamo Atalanta im zweiten Spieltag der Champions League. Letzte Saison setzte sich der FC Brügge in der K.o.-Phase gegen Atalanta durch, indem er in Brügge und auswärts in Italien gewann. Obwohl Raphael Onyedika fehlt, ist Cheftrainer Nicky Hayen zuversichtlich, dass sein Team die auf Revanche sinnende Mannschaft von Atalanta besiegen kann.
Vor dem Spiel gegenüber HLN sagte Hayen: „Sie werden nach der letzten Saison auf Revanche aus sein, dessen sind wir uns bewusst. Wir müssen uns auf einen harten Start von ihnen einstellen. Aber natürlich glauben wir auch an unsere eigenen Chancen. Wenn man hier hart spielt, haben sie genug Qualität, um das auszunutzen.
Wir wissen, wie wir ihnen wehtun können.“ Hayens Mannschaft startete mit einem fantastischen 4:1-Heimsieg gegen Monaco in den Wettbewerb.
Die Belgier waren für ihren Ligue-1-Gegner deutlich zu stark und dominierten das Spiel komplett. Gegen Atalanta wird ihnen Onyedika im Zentrum sicherlich fehlen, aber sie erwischen die Mannschaft aus Bergamo auch in einer Umbruchphase.
Die Mannschaft gewöhnt sich an das Leben ohne Gian Piero Gasperini, der zur Roma wechselte und durch den ehemaligen Southampton-Trainer Ivan Juric ersetzt wurde. Juric und seine Atalanta-Mannschaft verloren ihr Auftaktspiel gegen PSG mit 0:4. Letztes Wochenende trennten sie sich 1:1 von Juventus, während Club Brugge Standard Lüttich mit 2:1 besiegte.